Was uns antreibt

Als langjährige Bogenschützen und Technikbegeisterte sind wir tief in der Welt des Bogensports verwurzelt.

Die neuesten Modelle etablierter Marken mögen eine neue Optik bieten, doch in puncto Innovation im Bogensportequipment herrscht Flaute. Die verkürzten Produktentwicklungszeiten führen dazu, dass beinahe jedes Jahr ein neuer Bogen auf den Markt kommt. Doch statt wirklicher Fortschritte werden uns stets die gleichen Schlagwörter präsentiert: fehlerverzeihend, ruhig, schnell, …

Was uns dabei jedoch fehlt, sind wissenschaftliche Daten, die diese Werbeslogans untermauern.

In diesem Dilemma haben wir unsere Vision entwickelt: Innovative technische Lösungen mit elegantem Design und höchster Qualität zu vereinen. Unser Ziel ist es, die Entwicklung von Bogensportequipment zu revolutionieren. Dabei testen wir nicht nur hinter verschlossenen Türen, sondern messen und veröffentlichen unsere Ergebnisse. Darüber hinaus erfolgt die Fertigung unserer Produkte und Einzelkomponenten ausschließlich in Deutschland. Wir stehen für technischen Fortschritt und Transparenz – nicht für leere Werbeslogans.

Willkommen bei NOVAERY – wo “Rocket Science for Archery” nicht nur ein Slogan ist, sondern unsere Leidenschaft für fortschrittliche Technologie und echte Innovation widerspiegelt.

Namensgebung

NOVAERY ist ein Kunstwort aus Innovation und Archery. Damit steht unser Firmenname für unser Ziel: Technische Neuerungen in den Bogensport zu bringen.

INNOVATION
ARCHERY